Suchen & Buchen
Front Office Manager/in | digital-affine/r Anführer/in |Organisationstalent (m/w/d)
Als Front Office Manager/in kennen Sie die Hotelorganisationsstruktur und optimieren diese konstant. Mit Souveränität und Professionalität sorgen Sie für eine entspannte Ankunft und Abreise Ihrer Gäste, sowie einen angenehmen Aufenthalt. Ihrem Team stehen Sie als Vorbild in Sachen Know-How, Struktur und Einhaltung von Standards vor. In der Hotelreservierung und deren gängigen Werkzeugen kennen Sie sich aus und überwachen diese dauerhaft. Verantwortungsvoller Umgang mit der Kasse und wichtigen Dokumenten ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Lust auf Digitalisierung und freuen sich darauf, den Bereich Rezeption hier und da etwas umzugestalten.
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Hotel Rezeption und Reservierung
- Abgeschlossene Hotelfachausbildung oder Studium mit Branchenbezug
- Fundierte Kenntnisse der gängigen Rezeptionswerkzeuge wie PMS, Channel Manger, OTAs, Reiseveranstalter-Portale und digitale Gästemappe
- Souveränes Auftreten und Führungspersönlichkeit
- Fortgeschrittene Kenntnisse der Microsoft Office Apps
- Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen (insbes. Französisch, Holländisch) von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Führung und Entwicklung des Rezeptionsteams
- Kontrolle und Überwachung der täglichen Aufgaben wie Check-In/ -Out, Reservierungen und Tagungsablauf
- Gewährleistung des höchstmöglichen Servicestandards
- Optimale Auslastung der Gästezimmer
- Sicheres Handling von PMS (ProtelAIR) Channelmanager (DIRS21) sowie eine gute Kommunikation mit externen Dienstleistern (Revenue Manager, MICE Sales)
- Erstellen der Tagesumsatzberichte und Reportings an die Direktion und Geschäftsleitung
- Rechnungslegung und Deposit-Verwaltung in Zusammenarbeit mit der FIBU
- Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses
- Bearbeitung von Gästeanliegen und Beschwerden
Wir versprechen:
- faire Bezahlung über DEHOGA Tarif Baden-Württemberg
- flexible Arbeitszeitgestaltung (4-Tage-Woche, 39 – 42 Stunden)
- Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld ab dem 2. Jahr
- 500,00 € Fortbildungsguthaben / Jahr
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- E-Bike oder Fahrrad über JobRad coming soon
- Jahresurlaubsplanung und verlässliche Dienstplanung
- Arbeitskleidung, Vergünstigungen in Ringhotels und vieles mehr
Wir möchten Dich kennenlernen!
Du hast Lust richtig Gas zu geben und unser Team zu verstärken? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: Ringhotel Mönchs Waldhotel z.Hd. Hoteldirektor Steffen Blum direktion@moenchs-waldhotel.de Zu den Mühlen 2 75399 Unterreichenbach-Kapfenhardt
Oder nimm direkt Kontakt auf und bewirb dich in einem kurzen und diskreten Telefonat - ganz ohne Bewerbungsunterlagen. Fülle hierzu das folgende Formular aus und wir werden uns bei dir melden.
Hotelinformation aus dem Mönchs Waldhotel
55 Jahre Ringhotel Mönchs Waldhotel – Ein Grund zu feiern!
55 Jahre Ringhotel Mönchs Waldhotel – Ein Grund zu feiern! Das familiengeführte Ferien- und Tagungshotel rund um Hoteldirektor Matthias Schneider und Inhaber Stefan Mönch blickt zurück auf 55 ereignisreiche Jahre! Der Name der Familie Mönch steht bereits...
Verleihung DEHOGA Urkunde | 55 jähriges Jubiläum
Verleihung DEHOGA Urkunde | 55 jähriges Jubiläum Hoteldirektor Matthias Schneider erhielt im Rahmen einer Ausstellungsbegehung die Urkunde zum 55 jährigen Bestehens sowie die Glückwünsche von DEHOGA Kreisvorsitzendem Rolf Berlin....
Spendenübergabe | 2.000 Euro
Spendenübergabe | 2.000 Euro Im Rahmen des Tag der offenen Tür am 19. Juni wurden mit der Straße der Winzer und der Jubiläumstombola die Summe von 2.000 Euro erlöst. Nun erfolgte die Übergabe der Summe an die Spendenpartner Kinderhilfe Organtransplantation...