+49 (0) 7235 790-0 info@moenchs-waldhotel.de

TREUGAST DHBW Incentive 2015

Die derzeit 17 Studierenden absolvieren den Bachelor-Studiengang mit Schwerpunkt BWL – Tourismus- und Hotelmanagement an den Dualen Hochschulen in Ravensburg und Lörrach. In den Praxisphasen werden sie in verschiedenen von TREUGAST geführten Hotels ausgebildet, darunter auch im Ringhotel Mönchs Waldhotel.

Ziele des Incentive waren zum einen das gegenseitige Kennenlernen, der Erfahrungsaustausch, sowie der Dialog mit den Studierenden über die neuesten Projekte, Entwicklungen und Strategien des Unternehmens. Zum anderen war das Incentive ein Dankeschön der TREUGAST für die hervorragende Leistung der Studierenden an den Hochschulen und in den Ausbildungsbetrieben.

Verschiedene Fachvorträge von Unternehmensgründer und Geschäftsführer Prof. Stephan Gerhard sowie Geschäftsführer Thomas Schlieper und Hoteldirektor Matthias Schneider füllten einen interessanten Nachmittag.

Für gute Laune und kulinarische Genüsse war im Ringhotel Mönch´s Waldhotel ebenfalls bestens gesorgt: Weinhändler Gregor Lang war aus Füssen angereist, um mit den Studierenden bei einer professionellen Wein-Degustation den Facettenreichtum deutscher Weine zu ergründen. Beim anschließenden BBQ am Lagerfeuer fanden angeregte Gespräche der „Nachwuchs-Manager“ rund um die vielfältigen Themen der Hotellerie statt.

TREUGAST DHBW Incentive